Redaktion

NGÖ – Redaktion

Das Redaktionsteam vom NGÖ zeichnet sich durch ihr unkompliziertes Vorgehen und die objektive  Haltung aus und bietet so auch für Menschen einen Zugang, die bislang noch wenig bis gar keine Erfahrung im Verfassen von Berichten hat. Außerdem verfasst das Redaktionsteam Beiträge, in denen geschichtsrelevante, fachspezifische und gesellschaftspolitische Themen kritisch zur Diskussion gestellt werden, um eine differenzierte öffentliche Auseinandersetzung anzuregen.

Die Redaktion wurde im Mai 2011 im Zuge der Vereinsgründung ins Leben gerufen, hat seinen Sitz in der Nähe von Gmunden (OÖ) und besteht seit 2015 aus einer 10-köpfigen Mannschaft.

Philosophie und Stärken:

Bedingt durch die Erfahrungen der letzten Jahre von Christoph Baumgartner und seiner Stammmannschaft denken wir mittlerweile journalistisch und unterstützen so weit wie möglich die Autoren/innen bei ihren Recherchen. Besonderes Augenmerk legen wir zudem auf optimale Bildqualität. So umfasst unser derzeitiges Bildarchiv bislang mehr als 40.000 Bilder, die wir kostenlos für die Artikel zur Verfügung stellen. Sämtliche Arbeiten und Tätigkeiten des ganzen Teams sind ehrenamtlicher Natur!

Bei Interesse bitten wir die Autoren und Berichterstatter mit dem Redaktionsteam Kontakt aufnehmen. ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

 


 

Unsere Jahresschrift erscheint 1 x jährlich und informiert über die geschichtsrelevante Themen in Österreich und über darüber hinaus, über aktuellen Entwicklungen im österreichischen Denkmalschutz, der Archäologie, den Sondengängern  aber auch über fachspezifische Teilpublikationen und Laienberichte. 

Vereinsmitglieder erhalten die Zeitschrift gratis per Post zugeschickt.

Sie können die Zeitschrift auch regelmäßig ohne Mitgliedschaft beziehen.

Hier gehts zum ABO

Zeitschriftsabonnement: € 15 (jährlich, incl. Porto und Versand, Rechnung wird beigefügt)
Im Bestellformular bitte "" anklicken!
Weitere Informationen erhalten Sie unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2017  NGÖ - Netzwerk Geschichte Österreich    --------Impressum--------